Seit Anfang November arbeitet die Sack Mediengruppe mit dem Informationsdienstleister Newbooks zusammen. Sie setzt dabei den Fachkatalog gezielt zur Information ihrer Online-Kunden ein.
In den Fachbereichen „Recht – Steuern – Wirtschaft“ bietet die Sack Mediengruppe nun rund 400 wissenschaftliche Themengebiete aus der Klassifikation von Newbooks an. Diese Auswahl speist den Online-Katalog und den Informations-Service per Newsletter.
Dazu Amr Osman, Geschäftsführer der Sack Mediengruppe: „Wir haben gleich zwei Dinge in Angriff genommen. Unsere neue Systematik war nur eine Seite für eine optimale Recherche. Wir haben zeitgleich eine neuartige Suche entwickelt, die richtungweisend ist. Unsere Kunden erhalten nun eine über mehrere Datenquellen hinweg einheitlich organisierte Themensuche. Wir verwenden die neue Systematik für die Recherche im Internetshop, wir planen einen neuen Academic-Newsletter und können sogar bis zur Printwerbung aus dem Katalog ableiten.“
Die Newbooks-Klassifikation wird auch zur Organisation der übrigen Kataloge herangezogen und speziell im eCommerce- Bereich eingesetzt. So können Kunden nun auf über 160.000 klassifizierte Titel alleine aus dem Bereich „Recht – Steuern – Wirtschaft“ zugreifen. Aus allen Fachgebieten sind es annähernd 800.000 Titel.
„Die Kooperation mit Newbooks war für uns ein bedeutender Schritt. Wir sind uns bereits einig, die Zusammenarbeit besonders für www.sack-mediengruppe.de weiter zu intensivieren. Hier wird es in naher Zukunft weitere aufregende Änderungen geben“, zieht Osman positiv Fazit.
Kommentar hinterlassen zu "Sack Mediengruppe kooperiert mit Newbooks"