Saga Egmont, der Digitalableger von Egmont, will mit seinem neuen Imprint Saga Kids vor allem Kinderbücher veröffentlichen – weltweit, wie der Verlag mitteilt. Unter dem neuen Dach würden bereits 2500 digitale Kinderbücher in 15 Sprachen gebündelt, heißt es. Die Verlagsaktivitäten von SAGA Kids werden vom Egmont-Hauptsitz in Kopenhagen gesteuert, in Zusammenarbeit mit dem Team in Warschau.
Erst kürzlich hatte SAGA Kids einen Vertrag mit der Astrid Lindgren Company unterzeichnet – für die Veröffentlichung von Hörspieladaptionen der Originalbücher von Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga auf Niederländisch, Italienisch und Französisch.
Anlass für die breite Neuaufstellung sei der Eindruck, dass zu wenige Kinderbuchautoren bisher international übersetzt und veröffentlicht würden, so Saga-Egmont-Verlagsleiter Lasse Horne.
Zuletzt hatte Saga Egmont den deutschen Hörbuch-Verlag Audiobuch übernommen und schon damit seinen Blick auf internationale Märke gestärkt.
Kommentar hinterlassen zu "Saga Egmont gründet Kinderbuch-Imprint Saga Kids"