buchreport

Schätzen Sie noch oder analysieren Sie schon?

Eine Website, ein Blog oder ein Online-Shop gehören zum heutigen Standard von Verlagen, Buchhandlungen und Autoren. Doch wissen Sie auch – wer auf Ihre Seite kommt, woher er kam und was er auf Ihrer Seite gemacht hat? Hier unterstützt Sie die Webanalyse. In einem Webinar führt buchreport in Google Analytics ein.

Inhalt:

1. Was ist Webanalyse? 

  • Definition/Einführung
  • Nutzen
  • Ziele & Conversions
  • KPIs (Kennzahlen) 

2. Google Analytics

  • Konto einrichten
  • Überblick
  • Die wichtigsten Reports (Besucher, Besucherquellen, Interessen…)
  • E-Commerce-Berichte
  • Datenschutz
Inhaltliche Änderungen vorbehalten

Referent:
 Johannes Quirin ist mit seiner Firma bewölkungsgrad freiberuflicher Unternehmensberater und Online-Stratege. Studium der Wirtschafsinformatik in Kooperation mit T-Systems. Danach in unterschiedlichen Branchen und Unternehmen verantwortlich für den Aufbau und die strategische Ausrichtung des Online & E-Commerce-Bereichs. Beratungsschwerpunkte sind neue digitale Geschäftsfelder, E-Learning, Apps, E-Commerce, Online-Marketing sowie Social Media. Branchenerfahrung: Verlage, NGOs, Politik, Elektronik (Einkaufsgenossenschaft), Konsumgüter (Getränkebranche), Luxusgüter (Lederwaren), Energiewirtschaft. 
Zielgruppe: Verlage (Vertrieb, Marketing, Lektorat/Redaktion, Geschäftsentwicklung), Buchhandlungen, Autoren
Termin: Dienstag, 28. Juni 2016, 14 bis 15 Uhr
Dauer: ca. 60 Minuten
Kosten: 69 Euro für Abonnenten, 99 Euro für Nicht-Abonnenten (zuzüglich MwSt)

Melden Sie sich für das buchreport.webinar hier an

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Schätzen Sie noch oder analysieren Sie schon?"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*