Eine Website, ein Blog oder ein Online-Shop gehören zum heutigen Standard von Verlagen, Buchhandlungen und Autoren. Doch wissen Sie auch – wer auf Ihre Seite kommt, woher er kam und was er auf Ihrer Seite gemacht hat? Hier unterstützt Sie die Webanalyse. In einem Webinar führt buchreport in Google Analytics ein.
Inhalt:
1. Was ist Webanalyse?
- Definition/Einführung
- Nutzen
- Ziele & Conversions
- KPIs (Kennzahlen)
2. Google Analytics
- Konto einrichten
- Überblick
- Die wichtigsten Reports (Besucher, Besucherquellen, Interessen…)
- E-Commerce-Berichte
- Datenschutz
Inhaltliche Änderungen vorbehalten

Zielgruppe: Verlage (Vertrieb, Marketing, Lektorat/Redaktion, Geschäftsentwicklung), Buchhandlungen, Autoren
Termin: Dienstag, 28. Juni 2016, 14 bis 15 Uhr
Dauer: ca. 60 Minuten
Kosten: 69 Euro für Abonnenten, 99 Euro für Nicht-Abonnenten (zuzüglich MwSt)
Kommentar hinterlassen zu "Schätzen Sie noch oder analysieren Sie schon?"