Mädchen lesen lieber als Jungen. Und sie lesen gerne alles, was sich um Liebe, Freundschaft und Schule dreht. Für diese Zielgruppe hat der Schenk Verlag eine neue Reihe geschaffen, die diese Bedürfnisse bestens befriedigt.
„Außen bunt – innen stark“ – unter diesem Motto präsentiert der Verlag die ersten neun Bände der SMS-Reihe (Starke-Mädchen-Stories) auf der Leipziger Buchmesse. Es sind romantische, witzige, spannende und natürlich unterhaltsame Stories für die Altersgruppe der 10-14jährigen. Populäres wie erste Dates, erste Küsse, die Clique usw. werden ebenso abgedeckt wie heikle Themen zu Minderheiten, Ausgrenzung, Mobbing oder Schulkriminalität. Jana, Nele, Pia oder Nicola sind zwar grundverschieden, doch eines haben sie gemeinsam: sie müssen lernen mit den Problemen des Erwachsenwerdens und den Anforderungen ihrer Umwelt umzugehen. Erfahrene Autorinnen, allesamt Mütter, haben moderne und authentische Geschichten für die peppig bunt gestreifte Reihe geschrieben.
Das Kürzel SMS ist mit Bedacht gewählt, denn das moderne Kommunikationssystem spielt auch in den Büchern eine wichtige Rolle. Aber bei dieser Taschenbuchreihe bedeutet SMS doch in erster Linie, dass die Bücher für Mädchen gedacht sind, was aber nicht heißt, dass Jungs sie nicht lesen dürfen.
Mehr über die SMS-Bücher, ihre Heldinnen und ihre Autorinnen ist auf zwei Veranstaltungen des Schenk Verlages während der Leipziger Buchmesse zu erfahren. www.schenkverlag.com
Kommentar hinterlassen zu "Schenk Verlag mit neuer Mädchen-Reihe"