Weltbild weitet seine Online-Verkaufsaktivitäten aus, allerdings für die Kunden zunächst recht unsichtbar: Ab sofort betreibt der Medienhändler einen Shop für Schlager.de. Das Onlineportal bietet Nachrichten, Informationen zu Konzerten, Tickets und Neuerscheinungen sowie Fanreports aus der Schlagerwelt. Die Details zum ergänzenden Shopangebot unter Weltbild-Regie:
- Unter schlager.weltbild.de werden CDs, DVDs, Blu-rays, Bücher und Fanartikel angeboten. Sie sollen speziell auf die Zielgruppe zugeschnitten sein.
- Der Shop kommt im Schlager.de-Layout daher (s. Foto).
- Er ist über die Hauptnavigation von Schlager.de erreichbar.
- Einzelne Produkte werden auf Schlager.de auch in Kategorien bzw. im redaktionellen Umfeld beworben und sollen so mehr Sichtbarkeit bekommen.

Unsichtbarer Partner: Weltbild betreibt den neuen Online-Shop von Schlager.de. Nur die URL, die im Shop angebotenen Weltbild-Ausgaben und das Impressum deuten auf den Medienhändler hin (Foto: Schlager.de/Screenshot).
„Schlager.de verfolgt 2017 eine umfassende Expansionsstrategie, die darauf abzielt, dem User ein 360-Grad-Modell anzubieten: alles zum Thema Schlager aus einer Hand“, sagt Geschäftsführer Gregor Nebel (Deutsche Medienportale GmbH) mit Blick auf die neue Onlineshop-Kooperation mit Weltbild.
Weltbild baut auch den eigenen Onlineshop zum Marktplatz für Kooperationspartner aus. Im April hat Ravensburger ein Shop-in-Shop-Angebot bei Weltbild.de gestartet.
Kommentar hinterlassen zu "Weltbild betreibt Webshop für Schlager.de"