Die Rosenheimer Bahnhofsbuchhandlung Becker bekommt einen neuen Eigentümer: Zum 1. Januar 2024 will die Familie Becker ihre seit 1948 bestehende Bahnhofsbuchhandlung an den Filialisten Schmitt & Hahn verkaufen.
Aktuell stehen Reisenden im bayrischen Rosenheim 170 qm zum Stöbern zur Verfügung. Die Bahnhofsbuchhandlung Becker bietet über 6000 nationale und internationale Pressetitel an. Ergänzt wird das Sortiment durch Bücher, Comics, Mangas und Convenience-Artikel.
„Altersbedingt und auch aus gesundheitlichen Gründen habe ich mich dazu entschlossen unsere Bahnhofsbuchhandlung abzugeben. Dieser Schritt ist mir sehr schwergefallen. Ich bin aber sehr froh, dass die Übergabe an den Familienbetrieb Schmitt & Hahn erfolgen kann und Sandra die Verkaufsstelle weiterführt – das macht es mir deutlich leichter“, berichtet Brigitta Becker, die das Geschäft gemeinsam mit Sandra Becker und Axel Becker führt. Sandra Becker bleibt mit sämtlichen Mitarbeitenden an Bord.
Schmitt & Hahn betreibt mehr als 60 Bahnhofsbuchhandlungen in ganz Deutschland. In Bayern ist das Unternehmen derzeit mit 19 Buchhandlungen vertreten.
Kommentar hinterlassen zu "Schmitt & Hahn übernimmt die Bahnhofsbuchhandlung Becker"