Die Buchhandlung May in Heppenheim gehört seit 1. Juli 2019 zur Gruppe Schmitt & Hahn. Jetzt wird die Verkaufsfläche um rund 30qm erweitert.
Eine benachbarte ehemalige Bankfiliale wurde als Buchhandelsfläche integriert und die Wände zum Nachbargeschäft dazu entfernt.
„Während der gesamten Pandemie unterstützen uns die Kunden in Heppenheim erstklassig und sind uns sehr treu geblieben. Aufgrund dieser Entwicklung haben wir uns trotz der schwierigen Situation
entschieden, die leer stehende Fläche der ehemaligen Bankfiliale nebenan zu integrieren. Wir können dadurch unsere Sortimente Kinderbuch und Romane ausbauen und haben vor allem deutlich mehr Platz,
um unsere Kalender zu präsentieren“, erläutert Filialleiterin Denise Fritschi den Schritt.
„Schmitt & Hahn baut die Präsenz in Innenstädten mit der S+K Rhein-Neckar Buchhandels GmbH & Co. KG weiter stetig aus“, heißt es von Geschäftsführer und Gesellschafter Andreas Klingel. Stammkunden und ein Entgegenkommen des Vermieters hätten den Ausbau ermöglicht.
Neben Mannheim, Sinsheim, Neckargemünd und Heppenheim betreibt die Schmitt & Hahn-Gruppe in weitere Innenstadtbuchhandlungen in Heidelberg und Gera „und wird auch zukünftig den Schwerpunkt Buch ausbauen und weiter expandieren“, betont Firmenchef Karl-Hans Schmitt.
Irene May-Menninger hatte die in der Heppenheimer Fußgängerzone gelegene Buchhandlung 1978 gegründet. Am 26. September wird die Neueröffnung gefeiert.
Kommentar hinterlassen zu "Schmitt & Hahn vergrößert Buchhandlung May in Heppenheim"