Das Coronavirus beschäftigt die Branche derzeit nicht nur wirtschaftlich, sondern auch thematisch: Erste Bücher zum Thema sind bereits erschienen oder für die nächste Zeit in Planung. Beispiele:
- Mit dem Kurztitel „Coronavirus. Alles was Sie wissen müssen“ (48 Seiten, 5,99 Euro) wartet Gräfe und Unzer im April auf. Autoren sind Heilpraktiker Günther H. Heepen und Virologieprofessor Hendrik Streek.
- Bei Riva ist bereits das „Coronavirus Handbuch“ (128 Seiten, 9,99 Euro) erschienen. Herausgeber ist Wang Zhou, Chefarzt des Wuhan Center für Disease Center and Prevention“.
- Anselm Grün gibt in „Quarantäne! Eine Gebrauchsanweisung“ (Herder) Tipps für ein friedliches Zusammenleben zu Hause (96 Seiten, 9,99 Euro).
- Schnelle Reaktionen auf das aktuelle Thema zeigen auch Selfpublisher. Bei Amazons Kindle Direct Publishing etwa sind diverse Titel erschienen, die den Kindle-Nutzern kostenlos zur Verfügung stehen.
Für Mai haben zudem Piper und Rowohlt Novitäten zum Thema angekündigt: Gesundheitsjournalist Stefan Schweiger hat in der Piper-Reihe „33 Fragen und Antworten“ Wissenswertes zum „Coronavirus“ (Piper, 10 Euro) zusammengeführt. In „Virus. Die Wiederkehr der Seuchen“ (Rowohlt, 12 Euro) erklärt der Professor für Humanbiologie an der Standford-Univerität Nathan Wolfe, warum immer wieder lebensbedrohliche Infektionskrankheiten auftauchen und wie mit ihnen umzugehen ist.
Kommentar hinterlassen zu "Schnelle Bücher zum Thema"