Der German Design Award zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Mit diesem Preis wurde jetzt das Design des The Beauty & The Book Award prämiert. Verantwortlich dafür sind die Frankfurter Buchmesse und ihre Kreativagentur Agentur 4 für Texas.
„Design wird bei allen Produkten immer mehr zum Verkaufsargument. Das gilt ebenso für das Buch – egal ob Print oder Digital. Aus diesem Grund veranstalten wir den The Beauty & The Book Award“, so Markus Gogolin, Leiter Marketing & Kommunikation DACH der Frankfurter Buchmesse.
„Der Award ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen und erfreut sich großer Resonanz beim Publikum. Dass nun das Design des Awards selbst prämiert wird, freut uns und unsere Agentur Vier für Texas sehr“, so Ann-Kristin Oestreicher, Marketing Managerin der Frankfurter Buchmesse.
Über den The Beauty & The Book Award
Zum dritten Mal richtete die Frankfurter Buchmesse 2016 zusammen mit der Stiftung Buchkunst den The Beauty & The Book Award aus. Frei nach dem Motto „Always (also) judge a book by its cover“ wurde in der Halle 4.1 am Stand der Stiftung Buchkunst der Publikumspreis für das schönste Buch verliehen. Sowohl für die Einreichungen wie auch für die finale Entscheidung war keine Institution sondern das Publikum selbst verantwortlich.
Über 600 Einreichungen und 150.000 Votes auf www.beautyandbook.com zeigten die große Bandbreite in diesem literarischen Schönheitswettbewerb: Vom Indie-Verlag mit kleiner Auflage bis hin zu Branchen-Riesen wie Reclam. Finaler Gewinner war „Die 100 wichtigsten Dinge von Institut für Zeitgenossenschaft IFZ“ (Hatje Cantz Verlag).
Kommentar hinterlassen zu "Schönheitspreis der Frankfurter Buchmesse gewinnt German Design Award"