Der Erfolg stationärer Buchhändler ist abhängig von der Entwicklung ihres Standorts und dem umgebenden Einzelhandel. Die Zugkraft der Einkaufsstraßen und Einkaufszentren lässt aber im Schnitt spürbar nach, hat das Beratungsunternehmen Footfall ermittelt, das in zahlreichen Geschäften und Malls systematisch Frequenzmessungen vornimmt. In den ersten 9 Monaten lag die Kundenfrequenz demnach 3,4% unter Vorjahr. Das ausgeprägte Kundenminus im September (8,9%) hat sich allerdings vor allem im Textilhandel niedergeschlagen. Der Buchhandel legte dank zugkräftiger Bestseller (u.a. „Harry Potter“) trotz schwachem Umfeld zu (+5,2%).
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
Kommentar hinterlassen zu "Schwaches Umfeld"