Schweitzer Fachinformationen, mit einem Umsatz von 196 Mio Euro Fachinformationsmarktführer, stellt sein Produktmanagement personell neu auf: Melanie Rusch hat zum 1. September von Karsten Loechel die Position des hauptverantwortlichen Produktmanagers für das Schweitzer Mediacenter übernommen.
- Loechel wird verstärkt Leitungs- und Strategieaufgaben im Produktmanagement rund um die verschiedenen Serviceangebote übernehmen, neben dem Schweitzer Mediacenter sind das der Schweitzer Zeitschrifteninhaltsdienst, Schweitzer iKiosk und Ebook Central von ProQuest.
- Rusch ist seit ihrer Ausbildung 2010 bei Schweitzer Fachinformationen und hat mehrere Stationen über das Abonnement-Geschäft, digitale Dienste und Produktmanagement durchlaufen. Sie steht vor dem Abschluss des berufsbegleitenden Bachelorstudium Business Administration.
Das Schweitzer Mediacenter ist seit fünf Jahren die Lösung für Single-Sign-On und Metasuche rund um Fachdatenbanken und wird kontinuierlich technisch und im Geschäftsmodell von Schweitzer in Kooperation mit den Partnerverlagen weiterentwickelt.
„Der Bereich der eigenen digitalen Dienstleitungen und Services bei Schweitzer wächst rasant und braucht daher eine größer aufgestellte Organisation“, begründet Geschäftsführer Philipp Neie.
Kommentar hinterlassen zu "Schweitzer Fachinformationen organisiert sein Produktmanagement neu"