Schweitzer Fachinformationen übernimmt den Zeitungs- und Zeitschriftendienst iKiosk aus dem Hause Axel Springer. Über das E-Paper-Portal sind aktuell ca. 1000 Zeitungen und Zeitschriften von über 200 Verlagen beziehbar.
Bereits seit 2016 kooperiert der Fachinformationsmarktführer mit iKiosk und treibt so seine Profilierung als allumfassender Anbieter digitaler Medien voran, indem das angestammte Fachinformationsgeschäft um Tageszeitungen sowie Publikums- und Special-Interest-Zeitschriften ergänzt wird.
Jetzt hat Schweitzer zum 1. Mai den Betrieb, die Steuerung und die Weiterentwicklung des 2010 gegründeten iKiosks von Axel Springer übernommen. Die Springer-Titel, u.a. „Die Welt” und „Bild”, werden unverändert über die Plattform vertrieben. Das Angebot richtet sich unter anderem an Verbraucher, Unternehmen jeder Größe und öffentliche Einrichtungen.
Schweitzer will das Titelangebot weiter ausbauen und auch weiteren Anwendergruppen zur Verfügung stellen. „Die Übernahme von iKiosk ist ein wichtiger Baustein für die Versorgung unserer Kunden mit digitalen Medien. Sie ermöglicht den weiteren Ausbau unserer Schweitzer-Plattform für die Bereitstellung und Nutzung von Informationsprodukten“, sagt Schweitzer-Geschäftsführer Philipp Neie. Die iKiosk-Mitarbeiter hat Schweitzer ebenfalls übernommen.
Kommentar hinterlassen zu "Schweitzer Fachinformationen übernimmt iKiosk"