Schweitzer Fachinformationen schließt seine Filiale in der Frankfurter Klingerstraße und zeigt künftig bei der Buchhandelskette Hugendubel am Steinweg (in unmittelbarer Nähe der Hauptwache) Präsenz.
Ab September zeigen die beiden Händler dort die mit dem Schweitzer-Logo gebrandete „Blaue Ecke“ mit einem Angebot an Online-Produkten und Fachliteratur für Recht- und Steuerberatende Berufe sowie für Jura-Studierende. Schweitzer-Mitarbeiter aus der Filiale Klingerstraße stehen zur Beratung zur Verfügung.
Die beiden Unternehmen betonen die Synergien, die die Kooperation bringe:
- Schweitzer kann in bester Citylage auch längere Öffnungszeiten anbieten.
- Hugendubel wiederum erwartet, von Schweitzers Kernkompetenz im Bereich der juristischen Fachinformation zu profitieren.
Schweitzer-Geschäftsführer Philipp Neie: „Die hohe Kundenfrequenz bei Hugendubel, die Top-Lage und die längeren Öffnungszeiten sind ein Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden, die aktuell in die Klingerstraße kommen. Das Angebot im Steinweg wird noch digitaler gestaltet werden und trifft damit die aktuellen und zukünftigen Anforderungen der Zielgruppe.“ Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin von Hugendubel, ergänzt: „Dank ihrer eigens für Schweitzer Fachinformationen kreierten Präsentation ist die ‚Blaue Ecke‘ in der Fachbuchabteilung bei Hugendubel gut zu finden und erleichtert somit die Orientierung.“
Als führender Fachmedienhändler spürt auch Schweitzer Fachinformationen die abnehmende Bedeutung klassischer Ladengeschäfte fürs B2B-Geschäft. Im Januar hatte das Unternehmen angekündigt, Läden in Köln und Bonn zu schließen und Kunden stattdessen von einem Vertriebsbüro aus zu beraten und Aufträge abzuwickeln.
Kommentar hinterlassen zu "Schweitzer und Hugendubel eröffnen »Blaue Ecke« in Frankfurt"