Am 20. März legt Sebastian Fitzek mit „Fische, die auf Bäume klettern“ bei Droemer sein erstes Sachbuch vor. Mit der begleitenden Online-Aktion will der Bestsellergarant auch einen breiten Austausch über Bücher anregen.
Die Online-Aktion, die auf der Seite www.fischeaufbaeumen.de noch bis zum 5. März stattfindet, ermuntert Besucher, „einen eigenen Beitrag zum Thema ,Lesen‘ und ,Werte‘ zu leisten und das Gespräch über Bücher in Gang zu halten“, so Droemer in der Meldung zu dem PR-Projekt. Unter dem Motto: „Wenn du dem wichtigsten Menschen in deinem Leben nur ein einziges Buch geben dürftest, für welches würdest du dich entscheiden – und warum?“, kann jeder Interessierte seine Buchtipps verlags- und genreunabhängig einreichen, der Verlag ist mit einem begleitenden Community Management aktiv.
Während der Aktion wird jeweils freitags „Der Fisch der Woche“ gekürt und in den sozialen Netzwerken von Sebastian Fitzek veröffentlicht. Die Beiträge werden laut Droemer „anhand der eingereichten Geschichte sowie der Qualität des geschriebenen Textes ausgewählt und mit jeweils einem Buchpaket von Droemer Knaur prämiert“. Ende März wird Fitzek auf eine „exklusive kleine Lesereise“ gehen. Die Tickets dafür werden ausschließlich unter den Teilnehmern der Online-Kampagne verlost. .
Kommentar hinterlassen zu "Sebastian Fitzek trommelt für den Austausch über Bücher"