Der bisherige Verlagsleiter Fachzeitschriften Sebastian Stahl (52) hat den Carl Hanser Verlag aus persönlichen Gründen verlassen. Stahl hatte bislang die redaktionelle Verantwortung für die Fachzeitschriften für die Industrie und die wissenschaftlichen Fachzeitschriften des Verlags sowie die dazugehörigen Portale inne. Zu seinen Aufgaben gehörten der Ausbau des crossmedialen Angebots, die Markenführung der einzelnen Zeitschriften und die Entwicklung neuer Medienformate.
In der Vergangenheit war Stahl auch Geschäftsführer des Bank Verlags und im Vorstand des Landesverbands NRW des Börsenvereins tätig.
Bei Hanser sollen die laufenden Projekte und Vorhaben nach Verlagsangaben „uneingeschränkt” fortgeführt werden. Wolfgang Beisler, der Verleger des Fachverlags, übernimmt vorübergehend Stahls Aufgaben, bis ein Nachfolger gefunden ist.
Die Hanser-Fachverlagssparte verlegt 9 wissenschaftliche Fachzeitschriften und 7 für die Industrie. Sie behandeln technische Themen, u.a. Werkzeugbau, Kerntechnik sowie die Materialien Metall und Kunststoff.
Kommentar hinterlassen zu "Sebastian Stahl verlässt Hanser"