Manfred Hasenbeck gestaltet für die Akademie des Deutschen Buchhandels / E-Publishing Academy neues Exklusivseminar mit Tim Taxis, dem Business-Trainer of the Year 2012
Die Akquisition von Neukunden im Digitalgeschäft ist in medialen Dienstleistungsunternehmen eine der wichtigsten und schwierigsten Aufgaben für das Management. Kompetenzstrukturen verändern sich, der Preisdruck wächst und auch die neue Generation von Entscheidungsträgern beim Kunden stellen die Verantwortlichen vor neue Herausforderungen. Häufig scheitern Neukundenstrategien am überholten Akquise-Management und falschen Pricing-Strukturen. „In den boomenden Medienmärkten entscheidet die richtige Akquisitionsstrategie immer mehr über Erfolg oder Misserfolg von medialen Dienstleistungsunternehmen“, unter-streicht Seminarleiter Manfred Hasenbeck.
Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels / E-Publishing Academy am 11./12. April 2013 in München das Seminar „Akquisitionsstrategien auf dem Prüfstand – Wie Sie Ihre Verkaufserfolge bei neuen medialen Dienstleis-tungen steuern können“. Topreferenten aus dem Markt für mediale Dienstleistungen sowie namhafte SalesTrainer – u. a. Tim Taxis, der „Trainer des Jahres 2012“ – vermitteln den Teilnehmern unter der Leitung von CP-Pionier Manfred Hasenbeck, wie sie mit einer konsequenten Kontakt- und Wettbewerbsanalyse, mit neuen Preismodellen und einer auf das Digitalgeschäft ausgerichteten Vertriebsphilosophie den Akquise-Erfolg selbst bestimmen können. Der Exklusiv-Workshop zeigt praxisorientierte Strategien bei Kaltakquise auf Grundlage neuer Sales-Methoden.
Das Exklusivseminar richtet sich an Geschäftsführer, Führungskräfte und Akquisiteure aus Corporate-Publishing-Unternehmen, Medienagenturen und Fach- und Publikumsverlagen, die für das Neukundengeschäft in den Bereichen Neue Medien und E-Business verantwortlich zeichnen. Interessenten können sich kostenlos von Tina Findeiß (tina.findeiss@buchakademie.de, 089/291953-64) beraten lassen.
Weitere Informationen und Anmeldung unter
http://www.buchakademie.de/seminare/corporate_publishing/akquisitionsstrategien_auf_dem_pruefstand.php
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:
Judith Horsch, Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, judith.horsch@buchakademie.de
Kommentar hinterlassen zu "Seminar: Akquisitionsstrategien auf dem Prüfstand"