Jetzt auch bei Dr. Eckert: Der Tolino.
In der vergangenen Woche wurde Libri auf der Buchmesse offiziell als Tolino-Kompagnon eingeführt, bis Anfang dieser Woche haben bereits 120 Partnerbuchhändler die Verträge zum Tolino-Vertrieb unterzeichnet. Ganz vorne dabei ist neben Dussmann auch die Unternehmensgruppe Dr. Eckert.
Als erster deutscher Bahnhofsbuchhändler dockt Dr. Eckert an die Tolino-Allianz an, in etwa 60 Geschäften der Marken „Ludwig“ und „Eckert“ sollen die Geräte verkauft werden. Als erste wurden die Ludwig-Buchhandlungen an den Hauptbahnhöfen in Leipzig und Köln sowie in Wilhelmshaven mit dem Tolino Shine bestückt, Anfang November soll der neue Tolino Vision 2 folgen.
Als „Referenzpartner“ von Libri werden in den „Ludwig“-Buchhandlungen in Leipzig und Köln auch Schulungen weiterer Libri-Buchhändler angeboten. In den kommenden Wochen will Dr. Eckert mit Hilfe von Libri auch den eigenen E-Commerce ausbauen.
Seit wenigen Tagen hat auch das KulturKaufhaus Dussmann – ebenfalls Libri-Partner – den Tolino-Reader im Sortiment (s. Foto). Die Berliner setzen seit 2009 auf E-Reading, neben Tolino werden Geräte von Sony, PocketBook und Kobo angeboten.
Wie Libri bei Tolino im Detail andockt, ist im buchreport.express 42/2014 zu lesen (hier zu bestellen)
Kommentar hinterlassen zu "Shine an den Gleisen"