Der Burda Verlag und die Deutsche Telekom starten Anfang April ein On-Demand-Angebot für Kinder zwischen drei und dreizehn Jahren. Mit der App „myKIDIO“ hat die junge Generation Zugriff auf Hörbücher, Hörspiele, Filme und TV-Sendungen, allerdings nicht auf E-Books.
Die vom Burda-Angebot „TV Spielfilm“ ausgewählten Inhalte stammen unter anderem von Kiddinx, Sony Music, dem Hörverlag, Silberfisch, cbj audio, Wellenreiter, Lübbe Audio, Baumhaus und Argon. Neben Streaming bietet die App auch die Möglichkeit der Offline-Nutzung. Das Angebot kann als monatlich kündbares Abonnement für 8,99 Euro oder als 2-Wochen-Pass für 5,99 Euro gebucht werden.
Das Unterhaltungsprogramm läuft auf Smartphones und Tablets. Um lange Autofahrten zu verkürzen, kann die App mit BMW ConnectedDrive in Autos des Herstellers gekoppelt werden. Dafür wird die App ins Infotainmentsystem des Fahrzeugs integriert. Läuft „myKIDIO“ auf dem Endgerät der Kinder, können Eltern die Inhalte laut Telekom auf den Endgeräten des Nachwuchses ansteuern und bedienen.
Burda ist neben der Auswahl der Inhalte außerdem für die Vermarktung und Kundenbeziehung zuständig. Die Telekom verantwortet die Funktionsweise der App, betreibt die Plattform und entwickelt die Technologie für die Nutzung des Angebots im Auto.
Kommentar hinterlassen zu "Sind wir schon da?"