Vom 14. bis 16. April 2010 veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels in Kooperation mit der SIPA (Specialized Information Publishers Association) und der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG eine internationale Tagung zum Thema „Building Profit! Digital Strategies for Success in Today’s Specialized Information Marketplace“.
Experten aus den USA und Europa referieren und diskutieren über neue Märkte, neue Technologien und tragfähige (Online-)Geschäftsmodelle im Fachinformationsmarkt. Die erfolgreiche Überführung von Printprodukten in Online-Geschäftsmodelle werden ebenso Thema der Tagung sein wie die Integration von Content und Software und die Frage, wie man die Effi-zienz im E-Mail-Marketing grundsätzlich steigern kann. Best Practices runden das Programm ab.
Was sind die internationalen Trends im Fachinformationsmarkt? Welche Print-Online-Strategien sind Erfolg versprechend? Wie werden Membership Portale profitabel? Wie können Fachinformationsanbieter mit Google Geld verdienen?
Die Tagung findet in englischer Sprache statt und richtet sich an Fach- und Führungskräfte, Geschäftsführer und Entscheider aus internationalen Fach- und Special Interest-Verlagen. Das aktive Programm – mit intensiven Roundtable-Gesprächen, Vorträgen, Podiumsdiskussionen, gemeinsamen Abendessen und ausreichend Gelegenheiten zum Netzwerken – ermöglicht den Teilnehmern einen konstruktiven Austausch mit Kollegen.
Referenten sind u. a.: Phil Binkow (CEO, The Accounts Payable Network, USA), Ed Coburn (Publishing Director, Harvard Health Publications, USA), Denise Elliott (Vice President, The Kiplinger Washington Editors, USA), Dr. Michael Röchner (Founder of Ad-dison, Germany), Wout van de Poel (WEKA Netherlands), Louise White (Vice President SIPA UK & Group Marketing Director, Incisive Media), Holger Zscheyge (Infotropic media, Russia).
An internationalen Roundtables nehmen teil: Florin Campeanu (Rentrop & Straton, Romania), Robin Crumby (Melcrum Publishing, Great Britain), Dr. Harald Feldkamp (Head of E-Business, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft, Germany), Filip Nowicki (Wydawnictwo Wiedza i Praktyka, Poland), Christian Rose (WEKA Business Information/WEKA Holding, Germany).
Moderation: Andy McLaughlin (President & CEO, PaperClip Communications, USA, Treasurer & Board Member, Specialized Information Publisher’s Association, USA).
Details zur Veranstaltung und Anmeldung unter:
http://www.buchakademie.de/konferenzen/international/sipa.php
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:
Judith Horsch, Leitung PR , Akademie des Deutschen Buchhandel
Salvatorplatz 1, 80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-65
Fax 089 / 29 19 53-69
Kommentar hinterlassen zu "SIPA Munich 2010: Internationale Konferenz"