buchreport

Karin Slaughters falsche Zeugin

Karin Slaughter (Foto: Alison Rosa)

Karin Slaughter beweist erneut, dass sie auch abseits ihrer populären Reihen um die Rechtsmedizinerin Sara Linton und den Ermittler Will Trent erfolgreiche Thriller schreibt: „False Witness“ (HarperCollins) startet in dieser Woche auf Platz 2 des belletristischen UK-Rankings.

Ihr erstes Buch „Blindsighted“ hat Slaughter 2001 veröffentlicht, der jetzt erschienene Titel ist bereits der 21. Roman der US-Amerikanerin. Anlässlich des 20. Jubiläums der Autorin organisierte HarperFiction im vergangenen Jahr das „SlaughterFest“, ein Krimi-Wochenende mit von Slaughter kuratierten Events. Im September dieses Jahres soll das „SlaughterFest“ eine Fortsetzung bekommen und für Fans weltweit digital streambar sein.

Das neueste Werk „False Witness“ ist ein Stand-Alone-Thriller und beschäftigt sich mit der Anwältin Leigh, deren Kindheit von Gewalt geprägt war und durch ein brutales Verbrechen abrupt beendet wurde. Als Anwältin soll sie nun die Verteidigung eines mutmaßlichen Vergewaltigers übernehmen. Das erste Treffen mit dem Angeklagten weckt bei Leigh schlimme Erinnerungen an ihre Kindheit, denn der Angeklagte ist kein Unbekannter und kennt Leighs düstere Geschichte.

Bis 2015 erschienen die Thriller bei Penguin Random House, dann wechselte Slaughter zu HarperCollins. Dort ist sie längst zum internationalen Aushängeschild des Verlags geworden und erscheint in zahlreichen Übersetzungen. Auf die deutsche Übersetzung von „False Witness“ müssen die Fans aber noch ein paar Monate warten: „Die falsche Zeugin“ erscheint Ende November.

Internationale Bestseller im Blick

buchreport veröffentlicht in Kooperation mit internationalen Branchendiensten regelmäßig internationale Bestsellerlisten. Hier geht es zur Länder-Übersicht.

Hier geht es zu den wöchentlich aktualisierten Bestsellerlisten (Belletristik und Sachbuch) für Großbritannien (br+). 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Karin Slaughters falsche Zeugin"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*