buchreport

So steigern Sie Ihre Social Media-Reichweite

Beim Social Media-Marketing kommt’s letztlich meistens auf Reichweite an. Doch für Seitenbetreiber wird es immer schwieriger, organische Reichweiten auszubauen. In einem Webinar zeigen Bilandia und buchreport Strategien für mehr Traffic, Fans und Follower. Und leisten Hilfestellung beim Analysieren der Nutzerdaten.

Das zweiteilige Webinar umfasst folgende Themen:  

1. Teil (17. September, 14 Uhr): Reichweite I

Social Media Entwicklungen – Sind organische Reichweiten überhaupt noch möglich?

Im Zuge verschiedener Umstellungen bei Facebook haben Seitenbetreiber verstärkt mit Trafficverlusten zu kämpfen, da die Reichweite eigener Beiträge nur noch über bezahlte Postings sowohl die eigenen als auch potentielle neue Fans erreicht.

– Welche Faktoren können die organische Reichweite positiv beeinflussen?

– Mit wie viel Budget muss ein Unternehmen für die Bewerbung und die Reichweite des eigenen Contents rechnen?

– Welche Plattformen eignen sich, um gute organische Reichweiten generieren zu können?

– Strategien zur Reichweitengenerierung

2. Teil (24. September, 14 Uhr): Reichweite II / Insights

Facebook Ads – Was bekomme ich für mein Geld?

– Werbeformen – Zusammenspiel aus Format und Zielvorgabe

– Zielgruppen bestimmen und ansteuern

– Budgetverteilung für unterschiedliche Ziele

– Insights richtig lesen

Insights von Facebook & Co. – Statistiken richtig lesen lernen

– Insights auf der Seite

– Datenexporte – die wichtigsten Daten für die interne Auswertung

– Contentmarketing-Strategie durch Auswertung der Insights

Referentinnen:

Sibylle Bauschinger: Sales & Marketing Director bei Bilandia. Das Münchner Unternehmen ist Deutschlands größte Online-Marketing-Agentur, die auf die Buchbranche spezialisiert ist. Bilandia arbeitet für über 100 Verlage und hat mehr als 150 Kampagnen im Jahr 2013 für die Kunden entwickelt.  

Norsin Tancik: ist seit 2011 bei der Online-Marketing-Agentur Bilandia und ist als Sales & Marketing Managerin vor allem für Social-Media-Kampagnen und Content verantwortlich. Zuvor hat sie Buchwissenschaft und Komparatistik in Mainz studiert. Während ihrer Studienzeit arbeitete sie freiberuflich als Journalistin bei Lokalzeitungen und Buchmagazinen. Nebenbei absolvierte sie Praktika beim Wiesbadener Lyrikverlag luxbooks sowie beim Frankfurter Literaturverlag weissbooks.

Zielgruppe: Verlage (Vertrieb, Marketing, Presse, Programm)

Termin: 17. und 24. September, jeweils 14 Uhr

Dauer: ca. jeweils 60 Minuten

Kosten: 79 Euro für buchreport-Abonnenten, 119 Euro für Nicht-Abonnenten (Preise zuzüglich MwSt)

Was ist ein Webinar?

Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort werden Folien präsentiert, außerdem können die Teilnehmer miteinander diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die Teilnehmer einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars.

Melden Sie sich hier für das buchreport.webinar an.

Foto: Flickr, Jason A. Howie, CC BY 2.0

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "So steigern Sie Ihre Social Media-Reichweite"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen