buchreport

So verändert Künstliche Intelligenz den Suchmarkt

Selbstlernende Maschinen mit Bewusstsein: Der Film „A.I. – Künstliche Intelligenz“ führte uns um die Jahrtausendwende auf eine unvorstellbare Reise. Google nutzt KI heute bereits in einem Teil seines Suchalgorithmus. Ein Beitrag von Joachim Gerloff, SEO-Spezialist bei TWT Online Marketing.

Häufig werden Artificial Intelligence und Machine Learning synonym verwendet. Dabei ist die künstliche Intelligenz das Resultat aus maschinellem Lernen. Ein künstliches System, wie beispielsweise ein Crawler einer Suchmaschine, lernt aus Beispielen und ist in der Lage, diese nach dem Ende der Lernphase zu verallgemeinern. Die Maschine erkennt so Muster und Gesetzmäßigkeiten aus den Lerndaten.

Auf die Suchmaschinenoptimierung der vergangenen Tage übertragen: Überoptimierte Texte, die auf Keyword-Stuffing setzen, werden vom Crawler abgestraft, da sie den natürlichen Lesefluss stören. Verlassen die Nutzer häufig eine bestimmte Website, lernt der Crawler, dass diese Signale für ein negatives Sucherlebnis stehen. Das System kann diesen Prozess auch auf ihm unbekannte Daten übertragen. Dies macht eine künstliche Intelligenz aus.

Zum Beitrag auf  Internetworld.de

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "So verändert Künstliche Intelligenz den Suchmarkt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen