Wie können Sie Leser und Kunden bestmöglich über Facebook und Instagram erreichen? Wie sollte eine Anzeige auf den Social-Media-Plattformen gestaltet sein? Wie bestimmen Sie die richtige Zielgruppe und wie können Sie Ihr Werbebudget bestmöglich anlegen? In einem buchreport-Webinar erklären die Marketingexpertinnen Norsin Tancik und Julie Wellan von Bilandia, wie Sie erfolgreich auf Facebook und Instagram werben.
Das Webinar beinhaltet zwei Teile, die auch separat voneinander gebucht werden können. Im ersten, einführenden Teil erhalten Sie einen Überblick über die Möglichkeiten und Werbeformen auf Facebook. Nach diesen Grundlagen sind Sie in der Lage, selbst mit der Konzeption einer Kampagne zu beginnen. Im zweiten Teil erfahren Sie, wie Sie Kampagnen effizienter anlegen, optimieren und auswerten. Die einzelnen Teile sind so aufgebaut, dass sie auch einzeln verständlich sind.
Die Themen der Webinare im Überblick:
1. Teil: Werbemöglichkeiten auf Facebook und Instagramm (für Einsteiger)
- Überblick: Wie die Anzeigenschaltung auf Facebook- und Instagram funktioniert
- Formate und Platzierungen: Wie Sie größtmögliche Aufmerksamkeit gewinnen
- Kampagnenziele: Wie Sie Ihre Ziele festlegen und erreichen
- Basics: Wie Sie Grafik und Text gestalten können
- Zielgruppe: Wie Sie Ihre Zielgruppe bestimmen und begeistern
2. Teil: Erfolgreicher werben auf Facebook und Instagramm (für Fortgeschrittene)
- Kampagnenziele & Mediabudget-Aufteilung: Wie Sie Ihr Budget effizienter einsetzen
- Basics: Wie Sie die Möglichkeiten des Power Editors ausschöpfen
- Optimierung: Wie Sie Ihre Zielgruppe noch besser erreichen
- AB-Testing: Wie Sie den Erfolg verschiedener Anzeigen vergleichen können
- Optimierung: Wie Sie Ihre Anzeigen besser gestalten können
- Auswertung der Kennzahlen: Wie Sie den Erfolg einer Kampagne messen
- Erfolgskontrolle & Beurteilung: Was Sie aus den Kennzahlen lernen können
- Ausblick: Welche Trends Sie im Blick behalten sollten
Referentinnen
Norsin Tancik ist seit 2011 bei der Online-Marketing-Agentur Bilandia und ist als Sales & Marketing Managerin vor allem für Social-Media-Kampagnen und Content verantwortlich.
Julie Wellan ist seit 2015 bei der Online-Marketing-Agentur Bilandia und arbeitet als Marketing Managerin hauptsächlich im Bereich Advertising und Redaktion.
Zielgruppe
Mitarbeiter und Verantwortliche aus den Abteilungen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Marketing
Dauer
ca. 60 Minuten pro Webinar
Termine
5. April, 12 Uhr: Teil 1
12. April, 12 Uhr: Teil 2
Kosten
- Teil 1 oder Teil 2 separat: 69 Euro für buchreport-Abonnenten / 99 Euro für reguläre Teilnehmer
- Kombi-Angebot Teil 1 und Teil 2: 119 Euro für buchreport-Abonnenten / 159 Euro für reguläre Teilnehmer
Preise zuzüglich MwSt.
Kommentar hinterlassen zu "So werben Sie erfolgreich auf Facebook und Instagram"