Was immer man von Dieter Bohlen halten mag, ein Meister der Selbstvermarktung ist er jedenfalls. Das bewies der „Pop-Titan“ („Bild“) und Bestsellerautor zuletzt eindrucksvoll durch den Paukenschlag, mit dem er die Werbekampagne für sein neues Buch „Der Bohlenweg“ eröffnete, das am 9. Oktober bei Heyne erscheint: Der Entertainer lachte in Millionenauflage von der Titelseite der „Bild am Sonntag“ und durfte im Blatt den Lesern auf drei Seiten erläutern: „So werden Sie so geil wie ich!“ Der „BamS“-Vorabdruck war nur der Auftakt zu Bohlens Buch-Show: In dervergangenen Woche war der Boulevard-Liebling bei der RTL-Sendung „stern TV“ zuGast, für Donnerstag dieser Woche hat er sich beim ZDF-Talk „Kerner“ angemeldet.
Im Oktober wird auch Heyne in Bohlens Trommelkonzert einstimmen. Dabei setzt der Random House-Verlag vor allem auf Medien mit junger Zielgruppe. So sind Anzeigen in der Stadtillustrierten „Prinz“ und Audio-Spots bei 61 überwiegend privaten Radiosendern geplant. Ein Teil der Werbekampagne soll später im Weihnachtsgeschäft laufen, berichtet Heyne-Werbeleiter Michael Haider. Neuland betritt der Verlag durch eine Werbe-Kooperation mit der Internetplattform Goolive: In der Web-2.0-Community soll es ab Mitte Oktober Bannerwerbung, Textauszug, Gewinnspiel und Diskussionsforum zum Bohlen-Buch geben.
Auch bei der Internetwerbung zieht der Autor kräftig mit. So hat Bohlen beim Aufnehmen des Hörbuchs (erscheint am 9. Oktober bei Random House Audio) auch gleich Audio-Spots aufgenommen, die Buchhändler im Random House-Extranet für ihren Online-Shop herunterladen können.
Kommentar hinterlassen zu "So werden Sie so geil wie ich!"