Der Einsatz von Social Media gehört heute überall ins feste Marketing-Portfolio. Damit Ihre Postings oder Werbeanzeigen im Newsfeed aber auch auffallen, brauchen sie aufmerksamkeitsstarke Grafiken. Monika Skandalis, Marketing Managerin bei bilandia, erläutert in diesem einstündigen Webinar, was bei der Konzeption von Grafiken für die Verwendung in den sozialen Netzwerken berücksichtigt werden sollte.
Sie erhalten einen praktischen Überblick mit konkreten Beispielen über die wichtigsten Gestaltungsvorgaben und -Richtlinien – inklusive einer Formatvorlage zum Ausdrucken – sowie praktische Tipps, die Sie selbst umsetzen können.
Inhalt:
- Do’s and Dont’s bei der Grafikgestaltung für Social Media
- Übersicht der wichtigsten Formate
- Best Practices: Veranschaulichung an Beispielen
- Kleiner Exkurs: Grafiken für Instagram
Referentin:
Monika Skandalis verantwortet als Marketing Managerin bei der Online-Agentur Bilandia die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen mit Fokus Social Media. Zuvor studierte sie nach ihrer Ausbildung zur Buchhändlerin Buchwissenschaft an der LMU München und war u.a. bei der Agentur We Are Social und dem Ullstein Verlag tätig.
Termin:
13. August, 12 Uhr
Dauer:
ca. 60 Minuten
Kosten
- 99 Euro zzgl. MwSt.
- 69 Euro zzgl. MwSt. für Abonnenten des Fachmagazines buchreport
- kostenlos für Flatrate-Nutzer
Die Managementaufgaben werden immer komplexer und herausfordernder, doch es fehlen Zeit und Ressourcen, sich umfassend damit auseinanderzusetzen. Dafür hat buchreport/Harenberg Kommunikation pubiz.de als Wissens- und E-Learning-Portal für die Buch- und Medienbranche neu aufgestellt. Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.
Kommentar hinterlassen zu "Social Media mit ausdrucksstarken Grafiken gestalten"