buchreport

Weisheitsgeschichten von Khenpo Sodargye kommen gut an

Spätestens seit dem großen Erfolg der Bücher des Mönchs Ajahn Brahm (aktuell mit 3 Titeln in den Top 15 der Themenbestsellerliste Spiritualität vertreten) wird buddhistische Weisheit in Buchform von einem breiten Publikum nachgefragt.

Ähnlich angelegt sind auch die Texte des tibetischen Lamas Khenpo Sodargye, die in Form leicht lesbarer Geschichten buddhistische Einsichten mit lebensnahen Themen wie Gesundheit, Alter, Geldsorgen oder Stressbewältigung kombinieren.

Der Titel „Das Glück findet dich dann, wenn du es nicht suchst“, der als höchster Neueinsteiger Platz 8 der Themenbestsellerliste belegt, ist die erste deutschsprachige Übersetzung von Sodargye. Darin geht der 1962 geborene Lehrmeister unter anderem in mehreren Kapiteln der Frage „Warum ist das Leben so schwer?“ nach.

Erschienen ist das Buch zunächst 2018 beim Heyne-Imprint Lotos, das auf östliche Weisheitslehren spezialisiert ist. Im Juni 2020 hat Heyne die Taschenbuchausgabe nachgelegt, die noch einmal zahlreiche Käufer erreicht hat und sich damit einen Platz in den aktuellen Top 15 sichern konnte.

Hier geht es zur Themenbestsellerliste Spiritualität (br+).

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Weisheitsgeschichten von Khenpo Sodargye kommen gut an"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*