Die Sony Music Entertainment Germany GmbH und die Frankfurter Bookwire GmbH haben eine Vertriebsvereinbarung über die digitale Distribution des deutschsprachigen Hörspiel- und Hörbuchkataloges der Sony Music-Gruppe via von Bookwire belieferter Handelspartner geschlossen.
Die vertriebliche Zusammenarbeit seit Juni 2020 umfasst den gesamten deutschsprachigen Hörspiel- und Hörbuchkatalog von Sony Music Entertainment und verschiedener Labels wie z. B. dem auf kindgerechte Inhalte spezialisierten Traditions-Label EUROPA.
„Großartig, dass Sony Music Entertainment seinen wertvollen Spoken Word-Katalog über uns als Spezialist für die digitale Buchsphäre in diesem Bereich auswertet! Als ehemaliges Kassettenkind und großer Fan der EUROPA-Traditionsmarken ist es auch persönlich eine riesige Freude“, so John Ruhrmann, Managing Director der Bookwire GmbH.
Hörspielklassiker und neue Hörspielhits werden von Bookwire ausgewertet
Zu den bekanntesten Hörspielserien, die Bookwire für Sony Music Entertainment in den deutschsprachigen Buchhandels-Shops sowie Google auswertet, zählen so bekannte Titel wie „Die drei ???“, „TKKG“, „Fünf Freunde“, „Hanni und Nanni“, „Playmobil“ oder „Peppa Pig“.
„Wir beobachten seit geraumer Zeit die innovativen und erfolgreichen technologischen Lösungen, die die Bookwire GmbH im digitalen Audiobook-Segment entwickelt. Mit Bookwire bekommen unsere starken Hörspielmarken sowie unsere Hörbücher eine Präsenz bei Vertriebspartnern, bei denen sie bisher noch nicht verfügbar waren“, erläutert Christoph Behm, Director Digital Sales, Business & Partner Development der Sony Music Entertainment GmbH.
Kommentar hinterlassen zu "Sony Music Entertainment und Bookwire vereinbaren Zusammenarbeit im digitalen Vertrieb von Hörspielen"