Agil und fit, so zeigte sich Sophia Thiel über viele Jahre in den sozialen Netzwerken. Über 1 Mio Abonnenten pro Kanal verfolgten die Abnehm-Geschichte der heute 26-jährigen Rosenheimerin, die 2012 mit Fitness-Training begann, auf Instagram, Facebook und Youtube. Immer wieder war sie zu Gast in TV-Shows und bietet noch heute online einen eigenen Fitnesskurs an.
Auch auf dem Buchmarkt spiegelte sich dieser Erfolg wider. Titel wie „Mit Meal-Prep zur Traumfigur“ (2018, Riva) oder „Fit & stark mit Sophia“ (2019, ZS Verlag) schafften es in die Ratgeber-Themenbestsellerlisten von buchreport. Der Burda Verlag legte mit „Sophia Thiel“ sogar ein eigenes Personality-Magazin auf. Davon erschien jedoch nur eine Ausgabe, denn im Juni 2019 entschied sich Thiel zum Rückzug aus den sozialen Medien. Leistungsdruck und persönliche Probleme gab sie als Gründe an.
Dass ihre Fitness-Karriere jahrelang von Essstörungen begleitet wurde, erzählt sie nun in ihrem neuen Titel „Come back stronger. Meine lange Suche nach mir selbst“ (ZS Verlag), das auch Tipps für andere Betroffene enthalten soll.
Auf dem Cover symbolisiert Thiel ihre Suche durch ein gezeichnetes Labyrinth auf ihrem Körper und zeigt: Die alten Mechanismen funktionieren noch immer, denn online sorgte das „Nacktbild“ bereits für Furore und wurde vielfach von diversen Medien aufgenommen.
Für das 224 Seiten umfassende und 19,99 Euro teure Buch geht es in der ersten Woche auf Platz 1 im SPIEGEL-Paperback-Sachbuch-Ranking.
Zur SPIEGEL-Bestsellerliste Paperback Sachbuch geht es hier.
Kommentar hinterlassen zu "Sophia Thiel auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste"