Die vergangenen anderthalb Jahre waren nicht einfach für die Kinos: Lockdowns, verschobene Starttermine von Blockbustern und nach der Wiedereröffnung weniger Zuschauer aufgrund von Abstandsregelungen. Jetzt kehrt aber langsam wieder Normalität ein, was auch ein Blick auf die Kinostarts der kommenden Monate verrät.
Mit „Keine Zeit zu sterben“ wurde jüngst der eigentlich für 2020 angekündigte „Bond“-Film nachgeholt. Auch „Dune“, die Verfilmung von Frank Herberts Science-Fiction-Roman „Dune – Der Wüstenplanet“ (Heyne), ließ lange auf sich warten und startete schließlich im September in den deutschen Kinos (und landete mittlerweile auch schon in Streamingdiensten wie Amazon, Sky oder Apple).
Auf die kommende Filmsaison können sich die schon erwachsenen wie auch die jüngeren Kinogänger freuen: Eine ganze Reihe an Kinderbuch-Klassikern wurde verfilmt, so zum Beispiel Margit Auers „Die Schule der magischen Tiere“, Klaus Baumgarts „Lauras Stern“ und Otfried Preußlers „Räuber Hotzenplotz“.
Die älteren Zuschauer sollen vor allem mit Krimis und Horror in die Kinos gelockt werden: „Tiefe Wasser“ (basierend auf Patricia Highsmith’ gleichnamigem Roman), „Tod auf dem Nil“ (basierend auf Agatha Christie) sowie „Nightmare Alley“ (basiert auf William Lindsay Greshams Roman) starten innerhalb der nächsten Monate.
Jetzt weiterlesen mit
LoginMehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Libri-Kunden Login
- Ein Service von Libri in Zusammenarbeit mit buchreport
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
Kommentar hinterlassen zu "Diese Literaturverfilmungen kommen demnächst im Kino oder Stream"