Die DBH-Tochter Hugendubel erweitert ihr Sortiment um eine große Auswahl Spielwaren. Nach dem Umbau in Neu-Isenburg präsentiert sich nun auch die modernisierte Filiale in Augsburg (Foto) mit neuem Sortimentskonzept.
Neun Wochen wurde in der Buchhandlung in der Augsburger City-Galerie gewerkelt, ab heute (22.9.) präsentiert sich die Filiale auf 1000 qm in neuer Optik und mit erweitertem Nonbook-Sortiment. Die Details:
- In der Kinder- und Jugendbuchabteilung, die einen Großteil der ersten Etage einnimmt, bietet Hugendubel neben Büchern nun auch Lego– und Playmobil-Artikel. Schleich-Tiere und Haba-Artikel gehören bereits seit Längerem zum Hugendubel-Konzept.
- Der Bereich „Bewusster Leben“ umfasst neben Ratgebern auch Non-Book-Artikel rund um die Themen Wellness, Spiritualität, Entspannung, Gesundheit und Lebensführung sowie saisonale Artikel.
- In der großen Unterhaltungsabteilung im Erdgeschoss erwartet die Kunden ein erweitertes Non-Book-Angebot mit Kalendern, Spielen, Hörbüchern, Musik-CDs, DVDs und Geschenken. Sachbücher, Reiseliteratur und Materialien zum Thema Schule und Lernen ergänzen das Sortiment.
„Spielwaren sind zu einem wichtigen Bestandteil unseres Sortiments geworden und ergänzen dieses sehr gut“, erläutert Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin, das Konzept im Gepräch mit buchreport. Nicht zuletzt durch den hohen Nonbook-Anteil seien die Kinder- und Jugendbuchabteilungen sehr erfolgreich. Dennoch soll ein breites Buchangebot für alle Altergruppen weiterhin die Basis aller Filialen bleiben.
Mehr zu den neuen Sortimentskonzepten der Filialisten lesen Sie im aktuellen buchreport.express 38/2011 (hier zu bestellen).
Kommentar hinterlassen zu "Sortiment wird zur Spielwiese"