Edition sigma ist für ihren wissenschaftlichen Qualitätsanspruch bekannt. Der Verlag arbeitet eng mit renommierten Instituten und Forschungseinrichtungen zusammen. Zu nennen sind die Hans-Böckler-Stiftung (HBS), das Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Institut des DGB (WSI), das Büro für Technikfolgen-Abschätzung beim Deutschen Bundestag (TAB), das Institut für Technikfolgenabschätzung und Systemanalyse (ITAS) im Karlsruher Institut für Technologie (KIT) sowie die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR).
„Für edition sigma empfinde ich es als wichtigen Schritt der Zukunftssicherung, auf die Stärken eines so erfahrenen und kompetenten Hauses wie Nomos setzen zu können“, erklärt Rainer Bohn, Verleger der edition sigma, die Entscheidung, den Verlag künftig als Imprint zu führen.
„Das hohe wissenschaftliche Niveau der Publikationen und die neuen Programmbereiche der edition sigma stärken unser Verlags-Portfolio. Wir freuen uns, unseren Kunden damit eine noch größere Themenvielfalt bieten zu können“, begründet Dr. Alfred Hoffmann, Verlagsleiter bei Nomos, den Erwerb.
Weitere Informationen:
www.nomos.de
www.edition-sigma.de
Pressekontakt:
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Karin Bawidamann
Waldseestr. 3-5
76530 Baden-Baden
Tel.: 07221-2104-65
Fax: 07221-2104-79
bawidamann@nomos.de
Kommentar hinterlassen zu "Sozialwissenschaften wachsen weiter bei Nomos"