buchreport

Spannung und Wut

Belletristik

Auf die Zugkraft der Bestsellergarantin Joy Fielding kann sich Goldmann weiter verlassen: Die Buchkäufer katapultieren ihren neuen Roman „Im Koma“ aus dem Stand auf Platz 4 im Feld der meistverkauften Taschenbücher. „Denn niemand hört dein Rufen“ (Heyne, Platz 20) von Mary Higgins Clark ist ebenfalls ein Neueinsteiger mit Kletter-Potenzial. Die amerikanische Krimi-Queen hat in Deutschland eine große Fangemeinde.

Sachbuch

Mit seiner Streitschrift „Empört euch!“ hat Stéphane Hessel ein breites Echo ausgelöst. Die bei Ullstein vorliegende Übersetzung aus dem Französischen liegt in dieser Woche auf dem Spitzenplatz der Sachbuch-Titel. In „Lippenbekenntnisse“  lässt Herausgeberin Nicola Burfeindt Frauen über Sex parlieren. Die Blicke in die Schlafzimmer der Nation bescheren Heyne im Sachbuch einen Aufritt auf Rang 25.

Anklopfer der Woche

Irmgard Hochreither macht mit „Schöner Mist“ (Ullstein) Lust auf das Leben auf dem Land. Der Titel meldet sich auf Platz 52.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Spannung und Wut"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*