buchreport

Spiegel-Mehrheit am DAV

Der Spiegel-Verlag, seit 2004 mit 25% am Hörbuchverlag Der Audio Verlag (DAV) beteiligt, hat die DAV-Geschäftsanteile des Aufbau-Verlags übernommen und ist jetzt mit insgesamt 51% neuer Mehrheitsgesellschafter des Berliner Unternehmens. „Wir werden unser Programm weiter ausbauen und dabei auf die herausragende Qualität unserer Hörbuchproduktionen, insbesondere aus dem Kreis unserer Sender-Gesellschafter, setzen. Die Zusammenarbeit mit dem Spiegel-Verlag, vor allem bei Marketing und Werbung, werden wir ausbauen. Daher begrüßen wir die Übernahme der Anteile durch den Spiegel-Verlag außerordentlich“, so DAV-Geschäftsführer Amadeus Gerlach.

Gesellschafter des 1999 gegründeten Hörbuchverlags sind außerdem die SWR Media Services GmbH und die WDR mediagroup GmbH sowie die RBB Media GmbH. Ihre Anteile bleiben unverändert. Weitere Rundfunkhäuser arbeiten eng mit dem DAV zusammen.

Der Harenberg Verlag, der buchreport herausbringt, ist eine Tochter des Spiegel-Verlags.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Spiegel-Mehrheit am DAV"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*