Die Spielwarenmesse in Nürnberg (31. Januar – 4. Februar 2018) intensiviert ihre Verbindungen zum Buchhandel. Die neue Sonderschau Toys meet Books soll Sortimentern den Einstieg ins Zusatzgeschäft schmackhaft machen. An hochfrequentierter Position im Eingang Mitte zeigen ausgewählte Hersteller auf, wie Buchhändler Zusatzumsätze generieren können. Fachvorträge von Handelsprofis, geführte Touren über die Messe und ein produkt- und veranstaltungsspezifischer Guide runden das umfangreiche Angebot ab.
Zum Programm gehören auch folgende Fachvorträge am Freitag, 2. Februar, die jetzt angekündigt werden:
- Spiele und Spielwaren: „Sortimentsergänzung mit emotionalem Mehrwert“, Gaby Marx, Beratung für Sortimentsstrategie, Hagen (11.00 – 11.45 Uhr)
- „Wie der Buchhandel von Spielwaren profitieren kann“, Britta Meyer, Inhaberin Britta Meyer Unternehmerberatung, Meerbusch (11.45 – 12.30 Uhr)
- „Best Practice: Spielwaren und Bücher – ein perfektes Team“, Ingrid Nörl, Buch- und Spielladen, Burglengenfeld (12.30 – 12.45 Uhr)
Neben dem Kerngeschäft trainieren offenbar immer mehr Buchhändler das Spielbein. Nach Angaben der Messe stieg ihr Besuch auf der Spielwarenmesse 2017 um mehr als 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Kommentar hinterlassen zu "Spielwarenmesse lädt Buchhändler ein"