buchreport

Sprachrohr der Unabhängigen

Im Rahmen der Erfurter Jahrestagung wurde zwei Sprecher des Arbeitskreises unabhängiger Sortimente (AkS) turnusgemäß neu gewählt: Neu dabei ist Irene Nehen, Inhaberin der Bremer Buchhandlung Otto Melchers. Der langjährige Sprecher Manfred Keiper (die andere buchhandlung, Rostock) wurde im Amt bestätigt.

Am Sonntag hat der Sprecherkreis dann die neuen Vorsitzenden des Arbeitskreises gewählt, die Wahl fiel auf Iris Hunscheid (Buchhandlung Hoffmann, Achim) und Andrea Nunne (Buchhandlung Bücher & Co., Hamburg). In dieser Funktion folgen sie auf Annemarie Schneider (Buchhandlung Eulenspiegel, Hochheim), die sich nicht mehr zur Wahl gestellt hatte, sowie auf Anne von Bestenbostel (Buchhandlung von Bestenbostel, Nordenham), die ihr Amt aus persönlichen Gründen vorzeitig niedergelegt hatte.

Nach dem vorzeitigen Ausscheiden von Anne von Bestenbostel hat der Sprecherkreis zudem noch Katrin Lutz, Mit-Inhaberin der Buchhandlung Buchmeyer in Reinheim, als kooptiertes Mitglied in das Sprechergremium berufen. Ihre Amtszeit läuft bis zur turnusgemäßen Wahl auf der nächsten Jahrestagung im Juni 2012 in Berlin. Weiterhin im Amt bleibt Ullrich Engelbrecht (Buchhandlung von Uslar, Lechbruck), der erst im letzten Jahr gewählt wurde.

Jedes Jahr werden zwei neue Sprecher in das sechsköpfige Gremium gewählt. Die Amtszeit der einzelnen Sprecher dauert damit jeweils drei Jahre.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Sprachrohr der Unabhängigen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten