Mit ihrem neuen Krimi „Zwetschgendatschikomplott“ (dtv) ist Rita Falk (Foto: Bernd Schumacher) der Sprung von 0 auf 1 in der Belletristik-Bestsellerliste im Paperback gelungen. Sie lässt E.L. James mit „Shades of Grey. Gefährliche Liebe“ (Goldmann) hinter sich.
Bei dem Buch handet es sich um Band 6 ihrer Serie um den bayerischen Ermittler Franz Eberhofer. Falk belegt zum zweiten Mal den Spitzenplatz, erstmals hatte sie Ende September 2013 mit dem Vorgängerband „Sauerkrautkoma“ (dtv) Rang 1 in der Liste inne. Damals benötigte die Autorin allerdings noch eine Woche Anlauf.
Künftig gibt die Krimiautorin ihr Wissen an junge Schriftsteller weiter: Das im vergangenen Jahr gelaunchte Verlagsportal Oetinger34 hat Falk für eine Autorenpatenschaft gewinnen können. Sie wird (gemeinsam mit ihrem Co-Coach Stefan Valentin Müller) Nachwuchsautorinnen bei der Entwicklung der Mysterythriller-Trilogie „Secrets“ zur Seite stehen.
Die Bestsellerlisten erscheinen ab Mittwoch-Nachmittag auf buchreport.de und liegen am Donnerstag dem buchreport.express als Plakate bei.
Kommentar hinterlassen zu "Sprung an die Spitze"