Locken mit der Bühne stationärer Buchhandel: Seit November vergangenen Jahres bringt die Tolino-Allianz ausgewählte E-Book-Titel von Selfpublishern unter dem Label Tolino Books als gedruckte Bücher ins Sortiment. Insgesamt 10 Titel sind bislang erschienen, mit dem Roman „Sylter Sterne“ von Sarah Mundt wird die Reihe jetzt fortgesetzt. Die Autorin hatte mit dem Vorgängerroman „Sylter Wolken“ ihren ersten Auftritt unter der Verlagsmarke Tolino Books.
Bei der vertrieblichen Reichweite legt Tolino Media jetzt deutlich zu: Die Taschenbücher wurden bislang bei Thalia, Hugendubel, Osiander und Weltbild verkauft. Jetzt ist auch Libri mit im Boot. Der Hamburger Großhändler gehört seit der Frankfurter Buchmesse im Oktober 2014 zur Allianz der Tolino-Partner. Die Beteiligung ebnet den gedruckten Tolino-Media-Titeln, die zum Preis von 9,99 Euro angeboten werden, den Zugang zu den rund 4000 Buchhandlungen in der Libri-Kundenkartei.
Kommentar hinterlassen zu "Sprung ins Verkaufsregal"