Bestseller weltweit vermarkten: Wie von Christian Schumacher-Gebler, CEO von Bonnier Media Deutschland, auf dem buchreport–Zukunftstag im November 2015 bereits skizziert, bringen die Ullstein Buchverlage und Bonnier Fiction UK jetzt das Joint Venture Manilla an den Start. Ziel: Im Schulterschluss europäische Unterhaltungsliteratur global vermarkten.
„In einer Zeit, in der hochwertige europäische TV-Produktionen auf dem englischsprachigen Markt zahllose Zuschauer begeistern, gibt Manilla internationalen Lesern von Krimis, Thrillern, Frauen- und Historienromanen die Möglichkeit, Autoren wie Marc Raabe, Emily Bold und Hanna Winter zu entdecken, die in ihren Heimatländern bereits Bestseller sind“, teilen die Partner mit.
Manilla wird 2016 insgesamt zwölf Titel veröffentlichen. Die ersten sechs erscheinen als E-Books im Zeitraum von Februar bis Juni. Darüber hinaus ist geplant, das Programm noch im Laufe dieses Jahres auf den Printbereich auszuweiten und es für 2017 zusätzlich auszubauen.
Das erste Programm von Manilla:
- Februar: Emily Bold – One Summer Night (Lichtblaue Sommernächte)
- März: Elisabeth Hermann – The Cleaner (Zeugin der Toten)
- März: Marc Raabe – Cut (Schnitt)
- April: Inge Löhning – The Wages of Sin (Der Sünde Sold)
- Mai: Johanna Geiges – The Apothecary’s Secret (Das Geheimnis der Medica)
- Juni: Hanna Winter – Sacrifice (Opfertod)
Kommentar hinterlassen zu "Sprungbrett ins Ausland"