Ralf Tornow, bis Anfang 2013 Prokurist des Rowohlt Verlags, wechselt zum Jahresbeginn 2015 zu Klett-Cotta. Er übernimmt ab diesem Zeitpunkt die Geschäftsleitung Vertrieb und Marketing.
Mit Tornow gewinnt der Verlag einen ausgewiesenen Digitalexperten: Der 45-Jährige verantwortete als Leiter Rowohlt Digitalbuch den strategischen und programmatischen Aufbau des E-Book-Programms, sowie dessen Vertrieb und Marketing.
Zuletzt wechselte der gelernte Sortimentsbuchhändler 2013 zur Collection Rolf Heyne, wo er die Position des Vertriebs- und Marketingleiters innehatte.
Georg Rieppel, der in den vergangenen fünf Jahren als Geschäftsleiter für Marketing und Vertrieb tätig war, wird im kommenden Jahr 65 Jahre alt und daher aus dem Verlag ausscheiden. Er steht Klett-Cotta aber weiter beratend zur Seite und wirkt bis Ende November 2015 in der Geschäftsleitung mit.
Kommentar hinterlassen zu "Stabwechsel bei Klett-Cotta"