Peider Bach (Foto: MairDumont) tritt am 1. Januar 2016 die Leitung des Geschäftsbereichs Media Digital bei MairDumont an, der die elektronischen Angebote des Verlags vermarktet. Bach kommt vom Telekom-Dienstleister The Digitale GmbH, den er nach der Gründung im Oktober 2014 aufgebaut hat. Zuvor arbeitete Bach fast 14 Jahre lang in verschiedenen Positionen im digitalen und crossmedialen Marketing von Gruner + Jahr in Hamburg und München.
Bach folgt bei MairDumont auf Marc Hiller, der sich als Geschäftsführender Gesellschafter auf den Ausbau des 2014 gegründeten Digitalverlags Digital Publishers konzentriert. Der Verlagskaufmann und Betriebswirt hat MairDumont Media zu einem Special-Interest-Vermarkter mit 9 Mio Unique Usern und einem Portfolio aus über 400 Websites aufgebaut. Im Bereich der digitalen Produkte verantwortete er die Entwicklung aller Markenwebsites des Verlags, der E-Commerce-Plattformen für Bücher und Navigationsgeräte sowie das digitale Reisemagazin Marco Polo travel magazine.
Kommentar hinterlassen zu "Stabwechsel im Digitalbereich"