Als Nachfolgewerk des 2011 erschienenen „Ladenbau- und Laden-Marketing-Lexikon“ gibt die Umdasch Shop Academy das HANDBUCH LADENBAU heraus. Verleger ist wieder der renommierte Münchner Callwey-Verlag. Dieses Buch hat, wie sein Vorgänger, das Potential, zum Standardwerk der gesamten Ladenbau-Branche zu werden. Als Leser werden Architekten, Designer, Ladenbauer, Lichtplaner, Marketing- und Werbe-Experten, Visual Merchandiser und nicht zuletzt Handels-Profis angesprochen.
Der überarbeitete Lexikonteil wird über 1.200 Begriffe, darunter bereits zahlreiche aus der Welt des Digital Shopfitting, umfassen. Für die Fachaufsätze konnten wieder mehr als zwei Dutzend renommierte Autoren gewonnen werden, darunter Dr. David Bosshart, Dr. Christian Mikunda, Alfred Haar (Hachmeister), Dieter Blocher, Dr. Kai Hudetz, Hannah Bomba und Peter Paul Polte. Regie beim neu eingearbeiteten Planungsteil, der einen idealtypischen Konzept- und Planungsablauf bei einem Ladenbau-Projekt abbildet, führt das Shop Consult-Team von Umdasch Shopfitting.
Erstmals offiziell vorgestellt werden wird das HANDBUCH LADENBAU beim Umdasch Shop Academy- und Design-Forum am 22. Oktober 2015 in Wien. Das über 500 Seiten starke Werk wird im Buchhandel 98 Euro kosten. Für Leser des internationalen Magazins SHOPS bzw. für Teilnehmer an Veranstaltungen der Umdasch Shop Academy gibt es Sonderpreise (64 bzw. 59 Euro).
Kommentar hinterlassen zu "Standardwerk der Ladenbau-Branche"