Jetzt geht es geht wieder raus: Von weit unten startend, zieht seit 3 Wochen die Reiseführer-Nachfrage leise an. Und unter die bisher vorherrschenden deutsch-regionalen Destinationen gesellen sich Kreta und Mallorca.
Während Reise-Verlage also nach langem Durchhänger die Verkaufskurven wieder etwas erwartungs‧froher verfolgen, klopfen die Ratgeber-Verlage mit gemischteren Gefühlen an ihr Konjunktur-Barometer. Die drittgrößte Warengruppe ist dabei recht gut durch die Pandemie gekommen, so der Tenor auf der Jahrestagung der IG Ratgeber:
- Ratgeber-Themen sind besonders suchmaschinen-tauglich und haben sich auch in Lockdown-Phasen auf Online-Vertriebswegen schadlos gehalten.
- 2020 und auch in den ersten Monaten 2021 hat sich das Geschäft mit Ratgebern so weitgehend auf dem jeweiligen Vorjahresniveau bewegt.
- Einzelne Themenfelder haben sogar deutlich zugelegt, namentlich Essen und Trinken, das Kreativ- und Heimwerkersegment Hobby/Haus sowie Natur mit Schwerpunkt Garten und Hobbytierhaltung.
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
Kommentar hinterlassen zu "Die Zu-Hause-bleiben-Konjunktur"