Eine gerade in den USA veröffentlichte Studie belegt schwarz auf weiß, wie erfolgreich die einzelhändlerischen Buy local-Allianzen operieren. Die wichtigsten Ergebnisse der Umfrage des Institute für Local Self-Reliance (ISLR) unter 2602 inhabergeführten Einzelhändlern, unter denen sich ein hoher Anteil an Buchhändlern befindet:
- In Städten, in denen der Handel gezielt die lokale Karte spielt, lag das Umsatzplus im vergangenen Jahr im Schnitt bei 7%; an Orten ohne Buy local-Initiativen sprang nur ein Plus von gut 2% heraus.
- Kaum ausgeprägt war der Unterschied allerdings im Weihnachtsgeschäft, das Buy local-Händler mit +1,6%, die nicht organisierten Firmen mit +1,2% abgeschlossen haben.
- 75% der Umfrageteilnehmer gaben an, dass die Kampagnen positive Auswirkungen für ihr Geschäft haben, zum Beispiel durch die Gewinnung neuer Kunden (59%) oder stärkere Medienresonanz (61%).
Kommentar hinterlassen zu "Stark im Verbund"