buchreport

Start-up Marmota verbindet Information und Dekoration

Stefan Spiegel und Lana Bragin (Foto: Marmota Maps)

Stefan Spiegel und Lana Bragin (Foto: Marmota Maps)

Mit einer Skikarte der Alpen als Crowdfunding-Projekt fing 2015 alles an. Seitdem hat Marmota Maps sein Produktportfolio deutlich ausgebaut.

Information verständlich und angenehm vermitteln – das ist das Hauptziel von Marmota Maps, sagt Gründer Stefan Spiegel. Das sei keine Selbstverständlichkeit: „Es ist schwer, Informationen in der heutigen Flut so darzustellen, dass man sie wirklich gerne konsumiert, etwas daraus mitnimmt und eine neue Perspektive erhält.“ Dies schaffe man durch eine „kluge Anordnung von Zahlen und Fakten und dadurch eine neue Form, die es einem ermöglicht, relativ schnell auf neue Erkenntnisse zu stoßen.“

Jetzt weiterlesen mit

Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.

Monatspass

17,50 €*

  • Lesen Sie einen Monat lang für unter 60 Cent am Tag alle br+ Beiträge.

Abon­ne­ment „Der Digitale“

510 €*

  • Ein Jahr lang alle br+ Beiträge lesen.

Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.

Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.


*alle Preise zzgl. MwSt.

Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Start-up Marmota verbindet Information und Dekoration"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*