Der von den S. Fischer Verlagen forcierte Ausbau des Segments Fantasy/Science Fiction nimmt weiter Gestalt an. Das Team fürs neue Imprint Fischer Tor ist nun komplett: Susanne Claudius, Hannes Riffel, Kathleen Jurke, Susanne Malling, Andy Hahnemann (v.l., Foto: Sandra Bergemann) nehmen dieser Tage in ihren neuen Büroräumen in Berlin die Arbeit auf.
Die Zuständigkeiten der neuen Tor-Kolleginnen:
- Kathleen Jurke wird für die Web- und Social-Media-Belange zuständig sein. Sie ist bereits seit 17 Jahren im Online-Bereich tätig und war zuletzt bei Egmont Ehapa für die Online-Auftritte großer Magazinmarken verantwortlich.
- Susanne Malling wird alle werblichen Aktivitäten Richtung Handel und Endkunden verantworten. Nach Stationen in den Werbeabteilungen u.a. von Rowohlt, Thalia und Egmont Ehapa war die ausgebildete Buchhändlerin zuletzt bei Aufbau tätig, wo sie seit 2005 die Werbeleitung und seit 2011 zusätzlich die stellvertretende Marketingleitung innehatte.
- Susanne Claudius wird die organisatorischen Fäden zusammenhalten und auch für die Verbindung zum Frankfurter Verlagshaus sorgen. Sie bringt jahrelange Erfahrung als Vertriebsmitarbeiterin u.a. bei Egmont Ehapa, Panini und Oetinger mit und war zuletzt im stationären Buchhandel tätig.
Jurke, Malling und Claudius stoßen zu Programmbereichsleiter Riffel und Lektor Hahnemann, deren Anstellung bereits im Februar bekanntgegeben wurde. Gemeinsam sollen sie unter der international bekannten Phantastikmarke Tor ein Programm aufbauen, dessen erste Titel für Herbst 2016 angekündigt sind.
Kommentar hinterlassen zu "Startklares Tor-Team"