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Stationärer Buchhandel profitierte vom Brückentag

Vom „Brückentag“ vor dem 1.-Mai-Feiertag hat der stationäre Buchhandel profitiert. Das zeigt der buchreport-Umsatz-Trend der 18. Kalenderwoche auf Basis des Media-Control-Handelspanels: Der stationäre Buchhandel schnitt in allen drei deutschsprachigen Märkten besser ab als der „Gesamtmarkt“ einschließlich E-Commerce und Nebenmärkten.

Dass der Feiertag nicht wie im Vorjahr auf den Montag fiel, sondern auf einen Dienstag, hatte den Montag (30. April) zum „Brückentag“ gemacht, der stationär für Kundenfrequenz und Umsätze sorgte.

Hier ist das Datenblatt zur Kalenderwoche 18, das durch den vorgezogen Erscheinungstermin nicht im gedruckten buchreport.express 19 enthalten ist.

[pdf-embedder url=“https://www.buchreport.de/wp-content/uploads/2018/05/KW-18-Umsatz.pdf“ title=“KW 18 Umsatz“]

 

 

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