Handelsexperten raten meist dazu, auch als klein- und mittelständisches Unternehmen online präsent zu sein und den digitalen Vertriebsweg auszubauen. Umso überraschender, dass Osiander-Geschäftsführer Christian Riethmüller eine zu starke Fokussierung auf den Online-Kanal für die falsche Entwicklung hält: „Der Dienstleistungsgedanke gerät dabei häufig in den Hintergrund“, übte Riethmüller auf einem Management-Kongress der „Pharmazeutischen Zeitung“ Kritik. Stattdessen sollten sich Einzelhändler verstärkt darauf konzentrieren, was ihre Mitarbeiter den Kunden bieten können.
- Alle Mitarbeiter könnten Aufträge stornieren, Bücher umtauschen und Geld zurückzahlen
- Osiander nehme alle Bücher zurück, die Kunden umtauschen möchten, unabhängig von Zustand oder Herkunft
- Auch Gutscheine anderer Buchhandlungen dürften eingelöst werden
Kommentar hinterlassen zu "Statt Online-Ausbau mehr Kundenservice"