Der katholische Medienverband Sankt Michaelsbund ist der älteste Büchereiverband in Bayern und gleichzeitig ein katholisches Medienhaus mit vielen Engagements im Privatfunk und Privatfernsehen. Im Verlag des Sankt Michaelsbund erscheint ein anspruchsvolles literarisches und theologisches Programm sowie die „Münchner Kirchenzeitung“.
Der Diplomtheologe Stefan Eß ist seit 1.9.2011 Nachfolger von Dr. Erich Jooß, der sich seit Oktober 2011 im Ruhestand befindet. Stefan Eß war in leitender Stellung bei der Mediendienstleistungs-gesellschaft MDG in München tätig.
Stefan Eß gab im „Münchner Kirchenradio“, das der Sankt Michaelsbund betreibt ein erstes Interview:
http://www.muenchner-kirchenradio.de/nachrichten/nachrichten/article/stefan-ess-neuer-direktor-des-sankt-michaelsbundes.html
Er treffe auf ein gut aufgestelltes Haus, das eine wichtige Rolle im Medienengagement der katholischen Kirche spiele. Der Sankt Michaelsbund helfe der Kirche, seinen Verkündigungs-auftrag zu erfüllen Dabei nehme auch der erfolgreiche Büchereibereich des Sankt Michaelsbundes eine wichtige Funktion ein, so Stefan Eß. Die 1.200 Büchereien, die vom Fachverband Sankt Michaelsbund betreut werden, sind tief in den bayerischen Kommunen verankert.
Kommentar hinterlassen zu "Stefan Eß neuer Verlagsleiter im Verlag Sankt Michaelsbund"