Gerade erst am Dienstag hatte der Kunth Verlag einen Wechsel an der Verlagsspitze mitgeteilt. Grit Müller übernahm die Position von Stefanie Penck. Nun ist auch klar, wohin es die Vorgängerin zieht: Penck wechselt zum Verlag teNeues. Nach nur vier Monaten in München findet Penck nun im Rheinland ihre neue berufliche Heimat.
Zum 1. April 2021 tritt Penck ihre neue Position an, teilt der Verlag teNeues mit. Zusammen mit den Programmleitern Berrit Barlet (Public Publishing) und Pit Pauen (Corporate Publishing) ist damit die Führung des Verlages wieder komplett.
Stefanie Penck, die u.a. bei den Verlagen Herder, GeraNova, Bruckmann und Prestel arbeitete, kommt aus dem klassischen Redaktionsbereich und kann auf langjährige Erfahrung in der Markenführung und –positionierung zurückgreifen. Sie wird eine langfristige und tragfähige Programmstrategie für den international tätigen teNeues Verlag entwickeln. Zudem verantwortet Stefanie Penck die Bereiche Prozess-Steuerung und -optimierung, um die nahtlose Verzahnung mit der Weltbild-Gruppe, zu der der teNeues Verlag als eigenständige Marke seit dem Oktober 2020 gehört, weiter zu optimieren.
Uwe Kießling, Geschäftsführer des teNeues Verlages: „Wir freuen uns sehr, mit Stefanie Penck eine äußerst kompetente und erfahrene `Fach-Frau` im Bereich Bildband an Bord zu haben und heißen sie herzlich im Team des teNeues Verlages willkommen. Durch die Mitwirkung von Stefanie Penck kommen wir unserem Ziel, das langfristige und nachhaltige Wachstum des teNeues Verlages zu stärken, einen großen Schritt näher.“
Kommentar hinterlassen zu "Stefanie Penck übernimmt Verlagsleitung bei teNeues"