Steffen Müller (54) ist seit September 2018 Geschäftsleiter Marketing, Vertrieb & Digitale Transformation bei Diogenes. Er tritt die Nachfolge von Stefan Fritsch an, der sich Ende 2018 nach über 31 Jahren beim Schweizer Verlag in den Ruhestand verabschieden wird. Steffen Müller war bislang in der Musikbranche tätig.
Nach seinem Studium der Politik und Wirtschaftsgeschichte an der LMU München und einem MBA an der Kellogg School of Management/WHU begann Steffen Müller seine Karriere in der Musikindustrie 1992 zunächst als Product Manager bei der Bertelsmann Music Group München, anschließend als Director Marketing bei Universal Music Hamburg. Ab 1998 baute er als Gesellschafter das Berliner Label X-cell Records mit auf. Zuletzt war er seit 2009 als Managing Director bei Warner Music Entertainment Hamburg beschäftigt.
Darüber hinaus ist Steffen Müller Mitbegründer der Berliner Media-Consulting-Agentur brandnewmusic, der er nach wie vor als Berater verbunden ist, und engagiert sich als Dozent an der Mannheimer Popakademie.
Kommentar hinterlassen zu "Steffen Müller tritt Nachfolge von Stefan Fritsch an"